SEG WR Nord

Die Schnelleinsatzgruppe WR Nord ist in Altmannstein zuhause und betreut zusammen mit der SEG Ost den Main-Donau-Kanal im Eichstätter Landkreisgebiet. Weitere Einsatzgebiete sind die Donau und die Seen im süd-östlichen Landkreis bis Großmehring. Seit Jahren pflegt die Gruppe sehr gute Kontakte zur WW in Riedenburg, was auch bei Einsätzen am MD-Kanal um Riedenburg positiv zur Geltung kommt.

Das Einsatzfahrzeug (WW Alt 91/1) ist ein Ford Transit Baujahr 2016 mit einem festen Geräteeinbau (Auszüge und Schubladen) im Heck. Bessere Bilder folgen in Kürze.

Das Motorboot (WW Alt 99/1) ist ein Smartliner 150 Aluminiumboot Baujahr 2014 mit einem 30 PS 4-takter Außenbordmotor der Marke Mercury. Das leichte und schnelle Boot ist für die Aufgaben genau richtig, die Ausstattung mit Powertrim und E-Starter erleichtert den Bootsführern Ihre Arbeit sehr.