SEG WR West

Die SEG West ist in Eichstätt stationiert und betreut die Altmühl sowie den Main-Donau-Kanal im Eichstätter Landkreisgebiet. Weitere Einsatzgewässer sind die Seen im Bereich Buxheim.

Um das große Einsatzgebiet auch personell abdecken zu können, erhält die Ortsgruppe Eichstätt Unterstützung von der Ortsgruppe Wellheim.

Das Einsatzfahrzeug (WW EI 91/1) ist ein Mercedes Sprinter Allrad Baujahr 2021 mit einem festen Geräteeinbau (Schubladen und Regal) im Heck.

Das Motorboot (WW EI 99/1) ist ein 3,5m langes Schlauchboot der Firma DSB mit einem 20 PS 4-takter Außenbordmotor der Marke Honda, beides Baujahr 2010. Durch seine besonders leichte (tragbare) Bauweise mit einem Aluminiumkiel ist es perfekt für das Einsatzgebiet der SEG West geeignet.

Sonderausstattung dieser SEG:

– Tyrolienensatz zum Bau einer Seilbrücke