SEG WR Süd

Die SEG Süd  ist in Großmehring stationiert. Sie betreut die Donau im Eichstätter Landkreisgebiet sowie die Kies- bzw. Baggerweiher in der Umgebung von Großmehring.
Zur Aufgabenbewältigung erhält die OG Großmehring personelle Unterstützung durch die OG Kösching.

Das Einsatzfahrzeug (WW Groß 91/1) ist ein Ford Transit Baujahr 2006 mit einem festen Geräteeinbau (Auszüge und Schubladen) im Heck.

Das Motorboot (WW Groß 99/1) ist ein knapp 4m langes Aluminiumboot der Firma Baro, Baujahr 1989. Es wird von einem 70PS-Yamaha 4takter Baujahr 2010 angetrieben. Gerade für die Einsätze in der hochwasserführenden Donau ist diese Boot hervorragend geeignet.

Sonderausstattung dieser SEG:

Zweiter Geräteanhänger mit einem kleinen Schlauchboot, um auch für sehr schwer zugängliche Einsatzgebiete vorbereitet zu sein.