Informationen für Aktive Mitglieder

Das IMS im BRK

Das Informations-Management-System ist die zentrale Kommunikationsplattform des BRK.

Es soll von administrativer – organisatorischer Arbeit entlasten und gleichzeitig den Informationsfluss zu jedem aktiven Mitglied einfach möglich machen. Für die Aktiven ist hiermit eine Plattform geschaffen worden um alle wichtigen Dokumente, Arbeitshilfen, Termine und vieles mehr an einer Stelle zur Verfügung zu stellen.

Erstmalige Anmeldung für Mitglieder

Jedes Mitglied hat über die Adresse seines Kreisverbandes ab sofort Zugriff auf sein Portal (für Eichstätt:  https://ims.brk.de/eichstaett/). Für die aktiven Mitglieder werden automatisch Zugangsdaten angelegt, bitte wendet euch an euren Ortsgruppenleiter, technischer Leiter oder IT-Beauftragten um die Zugangsdaten und das Passwort zu erhalten.

Übersichtsseite zu den digitalen Angeboten der Wasserwacht

Eine so große Gemeinschaft wie die Wasserwacht benötigt vielen digitalen Helfer und hat diverse Zulieferer für Material und Ausrüstung.

Um euch das ganze übersichtlicher zu machen wurde eine Website geschaffen, wo ihr alles auf einen Blick finden könnt.