BRK-IMS

Das Informations-Management-System ist die zentrale Kommunikationsplattform des BRK.

Es soll von administrativer – organisatorischer Arbeit entlasten und gleichzeitig den Informationsfluss zu jedem aktiven Mitglied einfach möglich machen. Durch das Update auf die Version 3 im Juli 2017 wurden viele Funktionen in der Administration verbessert sowie die Ansicht für die Mitglieder optimiert. Für die Aktiven ist hiermit eine Plattform geschaffen worden um alle wichtigen Dokumente, Arbeitshilfen, Termine und vieles mehr an einer Stelle zur Verfügung zu stellen.

Erstmalige Anmeldung für Mitglieder

Jedes Mitglied hat über die Adresse seines Kreisverbandes ab sofort Zugriff auf sein Portal (für Eichstätt:  https://ims.brk.de/eichstaett/). Für die aktiven Mitglieder werden automatisch Zugangsdaten angelegt, bitte wendet euch an euren Ortsgruppenleiter, technischer Leiter oder IT-Beauftragten um die Zugangsdaten und das Passwort zu erhalten. Bitte nicht erneut registrieren!